Familienforscher IG

Wichtige Termine

Interessengemeinschaft
Hunsrücker Familienforscher (IHF)
Termine für 2014
Jeden 1. Mittwoch im geraden Monat
Gemeindehaus Ravengiersburg 19:00 Uhr

 

Liebe Freunde unserer Interessengemeinschaft,

die Interessengemeinschaft Hunsrücker Familienforscher trifft sich am Mittwoch, 06.08.2014 um 19.00 Uhr im Gemeindehaus in Ravengiersburg.

Immer wieder trifft man Familienforscher, die noch nicht mit einem
Genealogieprogramm arbeiten. Sie haben durchaus Anfangskenntnisse mit einem PC, scheuen aber die Arbeit ihre Daten dort einzutragen. Das ist zwar zunächst eine zusätzliche Arbeit, bringt aber nachher eine Menge Vorteile,
wenn es darum geht Texte oder graphische Darstellungen zu erarbeiten. Zudem gibt es ja die Möglichkeit über das GEDCOM-Format sehr schnell und ohne Datenverlust neue Informationen einzuspielen. Darüber hinaus wird der
Kontakt innerhalb der Forschungsgemeinde und auch zu anderen Genealogen sehr erleichtert.

Daher wollen wir bei unserem Treffen einige Genealogieprogramme vorstellen und Beispieldaten einspielen.
Es wäre begrüßenswert, wenn möglichst viel Alternativen aufgezeigt werden können.
Nach dem Vortrag und einem kleinen Imbiss findet wie immer ein
allgemeiner genealogischer Informationsaustausch statt.

Gerne begrüßen wir auch Gäste, die nicht Mitglieder unserer
Interessengemeinschaft sind.

Heinrich Augustin