Familienforscher IG

Wichtige Termine

Interessengemeinschaft
Hunsrücker Familienforscher (IHF)

 

Liebe Freunde der Ahnenforschung,
„Die Hunsrücker Familienforscher treffen sich am Mittwoch, 04.10.2017 um 19.00 Uhr wie üblich in Ravengiersburg im Gemeindehaus.

 

Im Kirchberger Raum und sicherlich auch in unserer ganzen Region, war es früher Brauch nur dann den Michaelismarkt in Kirchberg zu besuchen, wenn bis dahin alle Kartoffeln ausgemacht waren.
In Erinnerung an diesen alten Brauch wird uns diesmal Wilfried Theis von seiner Zeit als „Dämpmeister“ berichten. In manchen Orten war er damals in der Zeit von Oktober bis fast zu Weihnachten unterwegs. Wir werden etwas über Neuerungen in der Landwirtschaft erfahren, aber es wird auch Geschichten zum „Schmunzeln“ geben.
Nach unserer traditionellen „Wurstpause“ sollen anstehende Fragen geklärt werden und Zeit sein um Informationen gegenseitig auszutauschen.

 

MFG

Heinrich Augustin

 

Immer wieder begrüßen wir auch gerne Gäste, die nicht Mitglieder unserer Interessengemeinschaft sind.


 

 


Bei Rückfragen:
Heinrich Augustin
Wilhelm Bongard Str. 9
55481 Kirchberg
06763/682
0163/4346742